Ethereum-Feature für die Krypto-Adoption riesig sein könnte

Wie Reddits neues Ethereum-Feature für die Krypto-Adoption riesig sein könnte

Wenn Sie den Subreddit „cryptocurrency“ gelesen haben, haben Sie wahrscheinlich die Gerüchte gehört, dass Ethereum von Reddit – dem riesigen Social-Media-Forum mit Dutzenden von Millionen von Benutzern – verwendet wird.

Crypto Trader Ethereum Adresse

Diese Diskussion begann mit einem Beitrag von „MagoCrypto“, der am Mittwoch ein Video gepostet hat, das zeigt, dass auf seiner Reddit-App auf seinem Android (Samsung) eine integrierte Brieftasche mit einer Crypto Trader Ethereum Adresse sowie Erklärungen zu einem digitalen Münz-/Punktesystem zu finden ist. Der Benutzer, der angeblich im Krypto-Raum arbeitet, brachte seine Verwirrung zum Ausdruck:

„Bin mir nicht sicher, ich habe nur die reguläre offizielle App, habe nichts Besonderes installiert“.

Nach einigem Herumschnüffeln fand Decrypt, dem es gelang, einen Sprecher des amerikanischen Social-Media-Giganten zu kontaktieren, einige weitere Details heraus. Aus ihrem Bericht ging hervor, dass Reddit „mit einer Gemeinschaft zusammenarbeitet, um eine Funktion zu testen, die die Beteiligung eines Benutzers an einer Gemeinschaft darstellt“.

Einem kürzlich von Mago veröffentlichten Follow-up zufolge wird das Projekt auf Ethereum basierende ERC-20-Token verwenden, die als „Community Points“ bezeichnet werden und Power-Usern den Zugang zu bestimmten Aspekten einer Gemeinschaft ermöglichen. Ein Text aus dem von Mago freigegebenen Reddit-Feature lautet:

„Community-Punkte werden vollständig von den Personen kontrolliert, die sie besitzen. Sie leben auf der Ethereum-Blockkette, bei der es sich um dieselbe Technologie wie bei Bitcoin handelt, um Eigentumsrechte und Kontrolle zu garantieren. Selbst Reddit kann sie nicht wegnehmen“.

Dieser Schritt, sich in der Kryptotechnik, nämlich im Ethereum, zu versuchen, ist nicht gerade unerwartet: Der Mitbegründer von Reddit, Alexis Ohanian, ist ein bekannter Bitcoin-Bulle, während das Forum seit langem ein Zuhause für Mitglieder der Krypto-Währungsgemeinschaft ist.

Äthereum-Adoption könnte in die Höhe schnellen

Obwohl die Einzelheiten zu diesem Projekt noch immer schwer zu erfahren sind, haben sich die Mitglieder der Kryptocurrency-Gemeinschaft über die Nachricht, dass sich eine so bemerkenswerte Website in Ethereum versucht, sehr gefreut.

Ryan Sean Adams, ein Krypto-Investor bei Mythos Capital und Verfasser des Newsletters „Bankless“, drückte die Bedeutung dieses Features in dem folgenden Tweet aus:

„Reddit [rollt] ein Gemeinschaftsmarkensystem auf … Ethereum aus. Könnten dies 100x DeFi-Benutzer sein? Würde nicht viel brauchen.“

Da BitInfo angibt, dass es ca. 350.000 aktive Ethereum-Adressen gibt, könnten sogar 10% der angeblich 430 Millionen monatlich aktiven Benutzer, die Community Points laut Crypto Trader nutzen, zu einem 10.000%igen Wachstum (100x) der aktiven Benutzerbasis der Blockkette führen.

Vorerst scheint es, dass Reddit dieses Projekt in seinem Umfang begrenzt hält, wobei der Sprecher gegenüber Decrypt bestätigte, dass es derzeit nur mit „einer Community“ arbeitet. Aber das könnte sich mit der Zeit ändern.

Einige brachten jedoch langfristige Auswirkungen auf die Skalierbarkeit zur Sprache und erklärten, dass ein sofortiger Anstieg der Ethereum-Transaktionen um eine Größenordnung die Blockkette zum Stillstand bringen könnte, wenn nicht eine zweite Schicht oder eine Verwahrungslösung eingeführt wird.